Freitag, 30. Juli 2010
ich = Engel?
Gibt es Engel? Oder sind sie wieder nur eine Erscheinung der menschlichen Einbildungskräfte?

Ich weiß nicht wie es euch geht, aber mir ist schon häufig in den unmöglichsten Situationen gesagt worden das ich ein Engel sei, wenn ich einer wäre, mal ganz ehrlich, dann würde ich mich bestimmt nicht hier auf Erden aufhalten oder?

Zum einen gibt es da die Situation mit meiner Mutter, so schlecht sie mich auch behandelte, eines war für sie immer klar, ich war ihr "Sonnenschein" ihr "Engel" so sagte sie Wort wörtlich!

Dann hatte ich einige Brieffreundschaften und erhielt viele liebe Worte, zudem auch immer wieder auftauchend der selbe Satz: "Du bist ein Engel" Da frage ich mich wie die darauf kommen?

Ist es nur durch mein offenes Ohr das ich ihnen schenke? Oder das ich da bin wenn jemand nach Hilfe ruft?

Mein "Pflegebruder" hat mich auch als "Engel auf Erden" bezeichnet, und ich habe ihn nur fragend angeschaut! Warum sagen die Menschen das zu mir?

Bin ich denn anders?

Damals als er dann Krank wurde und meine anderen Probleme mit den Menschen die mich quälten nahm ich mir seine Worte zu Herzen und schrieb ein Gedicht:

Ich hatte auch ein Gedicht in tiefster Verzweiflung geschrieben. Ich muss ehrlich gestehen das ich ab und an wieder verzweifle an die Träume die mich noch jagen und mir des Nachts keine Ruhe gönnen.

Wenn ich bedenke das ich damals, als ich das zweite mal in einer Klinik war, das erste mal seit Jahren eine Nacht ohne Alpträume verlebt hatte, könnt ihr bestimmt gar nicht glauben wie schön das war.

Stellt euch einmal vor, ihr werdet Jahr für Jahr über mindestens 5 Jahre hinweg von Alpträumen geplagt die immer wieder eine andere Szene darstellen immer wieder und immer wieder und jedes Mal eine andere Szene und wieder und wieder Nacht für Nacht.

Ich war sogar soweit das ich nicht mehr schlafen gehen wollte. Das schlimmste an der ganzen Sache war ja einfach das ich eigentlich mit dem "einschlafen" keine Probleme hatte und habe. Nur wenn der Tiefschlaf beginnt fangen auch die Träume an.

Wie kann jemand der von so was geplagt ist ein Engel sein?

Nein, ein Wesen der Nacht, am Tage tierisch müde und in der Nacht die Augen offen und wachsam...

Heute kommt es nur noch ganz selten vor das ich Alpträume habe, manches mal gibt es kleine Situationen die mich verkrampfen lassen. Da kann man mich auch wieder sehr schnell herausführen. Das habe ich jetzt feststellen dürfen und es tut gut.

... comment